Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am 30. März 2025 stellen wir/sich unsere Uhren von 2:00 Uhr auf 3:00 Uhr auf Sommerzeit um.

Ostersonntag ist dann erst etwas später, nämlich am 20. April.

Wenn das Wetter an diesem Tag dann etwas launisch ist und es regnet und/oder stürmt kann es durchaus passieren, dass Ostern komplett ausfällt.

Welches Häschen hat schon Lust, früh morgens bei mäßig gutem Wetter frierend durch die Botanik zu jumpen, nur um die selbst besorgten oder sogar selbst erstellten Osterüberraschungsleckerlis angemessen festlich auszulegen. Da bietet sich doch schon eher ein kuscheliges Heimspiel in vertrauter Gemeinsamkeit an, oder?

Aber vielleicht gibt es ja den Wetterbonus, und der Frühling meint es besser mit uns, als wir erwarten.

Dann können wir die meisten Osteraktivitäten vielleicht ja doch noch unter blauen Himmel im Freien erleben, und bei angesagten +20 Grad Celsius den guten alten Grill abstauben und anheizen.

Also, auf zum Baumarkt für neue Grillkohle/Gasflasche und dann ab zur Einkaufstour, denn Freitag ist bereits Feiertag (Karfreitag) und am Sonnabend (Karsamstag) bestimmt alles brechend voll in den Läden.

Aber außer Fleisch, Wurst, Fisch und grillbarem Gemüse brauchen wir noch die eine oder andere Beilage wie Brot und Brötchen, Salate, Dips, Dressings, Senf und Ketchup und all die anderen leckeren Dinge, die man so mag, wenn man grillt. Nicht ganz unwichtig ist auch die Wahl der Getränke und dazu passend die immer wieder kehrende Frage:

"Wie komme ich nach Hause, wenn ich angetrunken bin, oder schlafen wir alle hier?"

Besonders wichtig ist es auch, auf Allergiker zu achten (vorher rumfragen hilft).

Es gibt aber auch Menschen, die aus persönlichen/religiösen Gründen keinen Alkohol trinken oder generell keine tierischen Produkte bzw. kein Schweinefleisch essen möchten/dürfen/können.

Wenn wir das jetzt noch berücksichtigen, dann kann es ein gelungenes Angrillen an Ostern werden.

Also viel Spaß und gutes Gelingen!

***

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?